LogControl-Leergutverwaltung nun separat erhältlich

Produkt-Premiere auf der LogiMAT 2016

Eine effektive Überwachung von gelieferten und erhaltenen Ladehilfsmitteln sowie anderer Leergutartikel ist in Zeiten erhöhten Zeit- und Kostendrucks absolut notwendig. LogControl, IT-Systemhaus für Lagerverwaltungs- und Dispositionssoftware, stellt daher auf der LogiMAT 2016 am Stand 7/7D08 die neue Leergutverwaltungssoftware vor.

Transparenz und Kontrolle – auch für mehrere Standorte zugleich

Die LogControl-Leergutverwaltung dokumentiert und überwacht – auch über mehrere Standorte hinweg – die Ströme von Ladehilfsmitteln und hält für Mitarbeiter sowie Lieferanten und Kunden stets die aktuellen Informationen bereit, wo sich diese monetären Werte befinden. Dies bringt Sicherheit und Schnelligkeit in der Abrechnung sowie beispielsweise auch mehr Effizienz bei der Verladung und Abfertigung von Lieferungen.

Automatisierte Abrechnung & Informationsversand per Mail

Leergutverwaltung KundenverwaltungDie LogControl-Leergutverwaltung ermöglicht u.a. die Erstellung von „Kontoauszügen“ pro Abladestelle und den Versand von monatlichen Inventurlisten pro Kunde/Lieferant per E-Mail. Durch die vollkommen freie Definition und Erfassung von beliebig vielen Leerguttypen wie z.B. Paletten, Kisten, Gitterboxen und anderen Behältern sorgt die Software für mehr Flexibilität. Ladehilfsmittel können wiederum über Paletten- und Behälternummern einzelnen Mandanten zugeordnet werden und das Führen von Palettenkonten ist natürlich ebenfalls möglich.

Nachvollziehbarkeit für alle Beteiligten – via Web und auf Papier

LeergutverwaltungTransaktionenBestände können via Web vom Kunden/Lieferanten abgefragt werden, was für Zeitersparnis bei allen Beteiligten sorgt. Die Nachvollziehbarkeit, welcher Fahrer mit welchem LKW-Kennzeichen welches Ladehilfsmittel in welchem Zustand mitgebracht oder mitgenommen hat, bringt zusätzlich Transparenz und gewährleistet eine Rückverfolgbarkeit bei Unstimmigkeiten. Fotos der Ladehilfsmittel im System und stets aktuelle Belege bei der Anlieferung/Abholung von Waren verringern außerdem Fehler und vereinfachen Kommunikation und Handling.

Erweitertes Produktportfolio zum Firmenjubiläum

LogControl steht seit über 25 Jahren für flexible, zukunftssichere und einfach zu installierende Software zur Lagerverwaltung, für automatisierte Disposition und Bestandscontrolling. Durch die hohe Nachfrage nach einer separat installierbaren und verlässlichen Software zur Leergutverwaltung entschied sich das Unternehmen, das bereits bestehende Modul so weiter zu entwickeln, dass Interessenten dieses branchenunabhängig als eigenständiges Produkt erwerben können. Auf der LogiMAT 2016 in Stuttgart präsentiert das Pforzheimer IT-Systemhaus LogControl erstmalig die neue Leergutverwaltung am Stand 7/7D08 der Öffentlichkeit. Exklusive Gesprächstermine können bereits jetzt unter der Telefonnummer +49 (0)7231/58048-35 vereinbart werden.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie unter nachstehendem Link als PDF herunterladen:
Pressemitteilung: LogControl-Leergutverwaltung nun seperat erhältlich