Nutzen und Einsatzzweck von Lagerverwaltungssystemen

LogControl® startet erfolgreiche Seminarreihe im eigenen Demolager

Ressourcen wollen geplant werden, Waren müssen eingelagert und termingerecht ausgeliefert werden. Personalengpässe oder Rückstände müssen rechtzeitig erkannt werden. Bestände dürfen weder zu hoch, noch zu niedrig sein. Mindestens einmal im Jahr steht eine Inventur im Kalender. Die Platzvergabestrategie muss stimmen und alles schnell auffindbar sein. Die Lagerleistung muss stets kontrolliert und optimiert werden… Kurzum: Eine professionelle Lagerverwaltung erfordert viel mehr als das Führen von ein paar Listen auf Papier. Wie diese Prozesse automatisiert werden, das erfuhren die Teilnehmer der ersten LVS-Seminare von LogControl® bereits live im Demolager. Weitere Seminartermine sind aufgrund der Nachfrage terminiert und können ab sofort gebucht werden.

Garantierter Lernerfolg durch Live-Übungen im Demolager
Die LVS-Seminare werden im LogControl®-Demolager in Pforzheim durchgeführt. Dies hat den Vorteil, dass die Teilnehmer selbst den Scanner in die Hand nehmen und Prozesse durchspielen können. So entsteht ein lehrreiches und spannendes Programm, welches Fachwissen und Live-Übungen ideal kombiniert. Alle Referenten von LogControl® sind außerdem Lagerverwaltungsexperten mit langjähriger Erfahrung, die den Teilnehmern zusätzlich konkrete Tipps für den Berufsalltag geben.

Spezielles Seminar für Logistikdienstleister
Besonders Logistikdienstleister haben spezielle Anforderungen an ihre Lagerverwaltung, weshalb LogControl® für diese Seminare mit gesonderten Inhalten anbietet. Dabei stehen insbesondere Themen wie die automatisierte Abrechnung sowie mandantenspezifische Buchungen im Vordergrund. „Viele Speditionen arbeiten zwar mit einem Lagerverwaltungssystem aber erstellen Ihre Abrechnungen noch aufwendig in Excel. Das ist heutzutage mehr als überflüssig!“, so Mader. Die Teilnehmer lernen außerdem, wie sie mandantenspezifische Buchungen effektiv abwickeln und Prozesse so umsetzen, dass sie zu mehr Ertrag pro Pick führen.

Die Seminare richten sich an alle, die Ihre Logistik durch die Einführung einer Lagerverwaltungssoftware effektiv und zukunftssicher gestalten wollen und bringen das Grundverständnis für jede Fach- und Führungskraft zur Optimierung der Lagerprozesse.
Detaillierte Auskunft über die Seminare erhalten Interessenten auf der Internetseite oder unter der Telefonnummer +49 (0)7231/58048-35.